Zur Person



Dr. Peter Kersten - The Magic Doctor - Zauberpeter

  • P. Kersten hatte seinen ersten Fernsehauftritt als Magier im Jahre 1964. Damals studierte er noch Chemie, schrieb auch brav seine Dissertation, aber 1974 ging er dann mit Herz und Seele ins Showgeschäft
  • Nach dem Senkrechtstart im Friedrichstadtpalast Berlin konzentrierte sich seine künstlerische Arbeit auf das Fernsehen als Autor, Magier und Moderator.
  • 10 Jahre „Kunterbunt“ im Kinderfernsehen mit fast 100 Sendungen, Gast in allen Talk Shows,mehrmals Gastgeber beim „Kessel Buntes“, seine Show „Illusionen Attraktionen“ war offizieller DDR Beitrag des DDR Fernsehens bei der „Goldenen Rose“ in Montreux.
  • Seine Sendereihe „Zauber auf Schloss Kuckuckstein“ erreichte zu DDR Zeiten Kultstatus.
  • Einige Jahre nach der Wende begann er Auslandsreportagen zu produzieren.. Ca. 150 Kurzfilme und 10 30 min Filme sind seitdem entstanden und wurden vorwiegend beim MDR in der „Windrose“ gesendet. Aber auch hierbei erscheint er oft selbst vor der Kamera wieder als Magier: in der Wüste, auf Vulkanen oder im Dschungel.
  • Und... seit einigen Jahren schaut er in anderen Ländern mit der Kamera in die Kochtöpfe.